Die Bandbreite meiner Berufs- und Lebenserfahrung sowie Weiterentwicklung garantiert meinen Klienten und Teilnehmern interessante, hochwertige Seminare, Beratungen und Anwendungen.


Aus einem Pool von psychologischer Beratung, Entspannung, Bewegung und Reiki , werden mit größter Sorgfalt die effektivsten Anwendungen zum Wohle meiner Klienten und Teilnehmern zusammengestellt und durchgeführt.


Ich leiste Hilfe zur Selbstheilung und lehre die Eigenverantwortung .

Ich begegne jedem Menschen, der zu mir kommt, auf Augenhöhe, auf der Basis des Vertrauens und der Verschwiegenheit .


Ich glaube an das Gute, das Göttliche und an die Liebe.


Die Leitlinien meiner Arbeit im Bereich der Psychologie beruhen auf den Lehren von O.C. Simonton, V. Frankl, R. Cohn, M. B. Rosenberg und C.Rogers.

Meine Entspannungstechniken und Reiki basieren auf den Erkenntnissen und Lehren von: J. H. Schultz, E. Jacobson, J. K.-Zinn und Mikao Usui.